UGANDA – 2021

Unser Herr kennt die Zeiten und Zeitpunkte. Es war eine echte Kairos Zeit, die wir hier erleben durften. Seit Ausbruch der Pandemie war es die erste große Evangelisation in Uganda. Jesus hat die Tür vor uns aufgetan und wir sind mit PCR-Tests und trotz mehrerer Straßensperren der Polizei sicher an unserem Ziel ankommen.

Vor unserer Abreise hatten wir das Wort, dass wir viel Ermutigung für die Leiter bringen werden. Die Ältesten und Pastoren waren bei unserer Ankunft noch sehr niedergeschlagen, da sie die Genehmigung für unsere Evangelisation im Stadion noch nicht von den regionalen Behörden bekommen hatten.

Aber wir laufen im Glauben und nicht im Schauen!!! Und so haben wir alles, was wir konnten, trotzdem vorbereitet und am Freitag Abend hatten wir mit der Hilfe des Heiligen Geistes endlich den Stempel vom Regional Commissioner auf unserer Genehmigung. Und das alles ohne Bestechung!

Sonntag wurde dann die ganze Technik ins Stadion gebracht und mit dem Aufbau begonnen. Sogar die Armee ist einmarschiert und hat uns im Stadion beschützt .

Jesus ist König und hat uns jeden Tag neu mit seiner Güte überwältigt. Bereits am ersten Abend waren alle Sitzplätze gefüllt. Die Menschen waren so begeistert und bereits am zweiten Abend hatten sich über 200 kostbare Menschen bekehrt. Es wurden von Tag zu Tag immer mehr Besucher und so mussten wir uns erst mal um neue Stühle kümmern.

In Apostelgeschichte 8 ist Philippus in der Stadt in Samaria und es heißt: „Aus vielen, welche unreine Geister hatten, fuhren diese mit großem Geschrei aus; es wurden viele geheilt. Und es herrschte große Freude in jener Stadt.“

Genau das durften wir hier erleben. Bei der Massentaufe im Stadion wurden die geistlichen Realitäten sehr sichtbar, als die Menschen von den Dämonen befreit wurden. Es waren Tage großer Freude.

An den Vormittagen haben wir die Pastoren für Evangelisation mobilisiert und ermutigt für mehr zu glauben. Walter Heidenreich und Christophe Domes haben dann in den Feuerkonferenzen den Heiligen Geist in Kraft über den Leitern und Evangelisten freigesetzt. Sie wurden so richtig erweckt!!!

Jede Bekehrung ist ein Wunder von unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus und wir haben davon 598 in unserer Zeit in Uganda erlebt. 66 Menschen wurden öffentlich im Wasser getauft und viele Menschen von Schmerzen und Krankheiten geheilt. Hallelujah Jesus.

Direkt nach unserem Abflug Richtung Deutschland hat die Regierung in Kampala den zweiten Lockdown über das Land verhängt und das öffentliche Leben steht nun wieder still.
Die 60 Pastoren mit denen wir zusammengearbeitet haben, sind richtig entzündet. Sie sagen, dass es ein Wunder von Gott war.

Ein echter Miracle Crusade, eine offene Tür im Herrn.

Es ist eine neue Zeit für Uganda angebrochen! Jesus hat klar zu uns gesagt, das wir wieder kommen werden. Wir sollen uns längerfristig in das Land zu investieren und unsere Rolle in dieser Bewegung einnehmen. Wir folgen Ihm und seinem Rufen! Wir kommen zurück, das ist sicher.